Wir sind ein in Amsterdam ansässiges Mode-Startup, das daran arbeitet, herausragende Kleidungsstücke für Frauen zu liefern und gleichzeitig eine verantwortungsvolle lokale Produktion zu unterstützen.

Capsule stammt aus der Capsule Collection, was bedeutet, dass jede Kollektion eine multifunktionale Garderobe ist, die aus wenigen Artikeln besteht, die einfach zusammen oder separat gestylt werden können. Wir haben die Marke mit der Herstellung von Anzügen ins Leben gerufen, weil es ein wahrhaft ikonisches Produkt ist, das den Träger selbstbewusst, stilvoll und raffiniert aussehen lässt.

Wir sind wirklich eine langsame Modemarke und wir sind bestrebt, Artikel in begrenzten Mengen auf verantwortungsvolle Weise herzustellen. Unsere erste Kollektion wird in Polen hergestellt und alle unsere Design- und Logistikaktivitäten konzentrieren sich auf Amsterdam - wir sind daher eine 100% europäische Marke. Wir besuchen alle Lieferanten und Hersteller, die wir selbst beauftragen, um sowohl die Qualität als auch die Nachhaltigkeit im Herstellungsprozess sicherzustellen. Wir produzieren nicht in Massen und versuchen, die nachhaltigsten Logistikmethoden zu wählen. 

Triff das Team

Hinter der Marke stehen eigentlich nur zwei Personen - Anna und Sebastian. Seit Jahren arbeiten wir in völlig anderen Branchen, aber schließlich haben wir uns entschlossen, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Wir waren der Meinung, dass es eine klare Lücke im Modemarkt gibt, da es einfach nicht genug Mittelklasse-Marken gibt, die einzigartige und trendige, aber auch nachhaltige Kleidung produzieren. Und natürlich fanden wir Inspiration in vielen selbstbewussten, erfolgreichen und unternehmerischen Frauenbeispielen um uns herum! Unsere Kleidung ist für Sie gemacht und wir heißen Sie herzlich willkommen der Capsule Club! xx

We are an Amsterdam based fashion startup working to deliver standout women's wardrobe pieces while supporting responsible local production.

Capsule comes from Capsule Collection, meaning that every collection is a multifunctional wardrobe consisting of a few items that can be easily styled together or separately. We kicked off the brand with the production of suits because it is a truly iconic item that makes the wearer look confident, stylish and sophisticated.

We are truly a slow fashion brand and we are aiming to create items in limited quantities in a responsible way. Our first collection is produced in Poland, and all our design and logistics operations are centered in Amsterdam - we are therefore a 100% European brand. We visit all suppliers and producers we contract ourselves, to ensure both the quality and sustainability in the manufacturing process. We do not mass produce and we are trying to choose the most sustainable logistics methods. 

Meet the Team

There are actually only two people behind the brand - Anna and Sebastian. For years we have been working in completely different industries but eventually we decided to venture for a company of our own.

We felt there is a clear gap in the fashion market as there are just not enough mid range brands that are producing unique and trendy but also sustainable clothing. And of course we found inspiration in many confident, successful and entrepreneurial women examples around us! Our clothing is made for you and we welcome you to join the Capsule Club! xx